Die TripActions Gruppe betreut nun mehr als 7.500 Kunden und verzeichnet innerhalb von 8 Monaten die zweite Übernahme in Europa.

BERLIN und PALO ALTO, CA, 8. Februar 2022—TripActions, die moderne All-in-One-Lösung für Reise-, Firmenkarten- und Spesenmanagement, gab heute die Vereinbarung zur Übernahme von Comtravo bekannt. Comtravo gilt als eines der führenden und am schnellsten wachsenden Unternehmen für Geschäftsreisen in Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) und Skandinavien. Der Zusammenschluss ist bereits die zweite Akquisition der TripActions Gruppe in Europa. Die Gesamtinvestition in Großbritannien und der EU übersteigt damit in weniger als einem Jahr 400 Millionen Dollar.

Durch die Übernahme von Comtravo gewinnt die TripActions Gruppe an lokalem Fachwissen sowie an Technologie wie z.B. einer nahtlosen Bahn-Integration oder Angeboten von Billigfluggesellschaften. Zudem verdoppelt sich die Anzahl der lokalen Agenten, die den Geschäftsreisenden in Europa zur Verfügung stehen. Mit diesem Schritt baut die Gruppe ihre Position im deutschsprachigen Raum und Europa weiter signifikant aus.

Insgesamt wird die TripActions Gruppe nun mehr als 7.500 Kunden betreuen und Reisebudgets in Höhe von fast 6 Milliarden US-Dollar in mehr als 94 Ländern verwalten. Die Hälfte des Umsatzes wird durch die Übernahme in Europa und Großbritannien erwirtschaftet.

„Die TripActions Gruppe gilt mit Ihrer eigens entwickelten Technologie als weltweiter Vorreiter im modernen Travel Management und ist somit bestens positioniert mit uns zusammen den europäischen Markt zu erobern”, sagt Michael Riegel, Geschäftsführer von Comtravo. „Durch unser tiefes Verständnis der hiesigen Märkte können wir sicherstellen, dass wir gemeinsam das beste Produktangebot für unsere Kunden in der Region haben. Wir freuen uns, ein Teil der Erfolgsgeschichte von TripActions in Europa und darüber hinaus zu werden."

Das 2015 von Riegel und Jannik Wässa gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin, wird von Investoren wie dem Microsoft Venture Fund und der Deutschen Bank unterstützt und bietet eine einzigartige Kombination aus Technologie und persönlichem Kontakt, die den Kunden in den Mittelpunkt des Geschäftsmodells stellt.

Für die bestehenden Kunden von Comtravo bedeutet die Übernahme ein noch breiteres technisches Produktangebot, wie z.B. ein voll integriertes Expense-Management-System. Darüber hinaus profitieren ebenso TripActions Kunden von der Übernahme sowie dem gestärkten Serviceangebot. „Durch den Zusammenschluss von Comtravo und TripActions haben wir das Gefühl, das Beste aus beiden Welten zu bekommen — lokales Inventar und Service, gepaart mit dem Vorteil der globalen Reichweite und des branchenführenden Technologie-Angebots von TripActions.", sagt TripActions Kunde Taisa Boyse, Global Accounting Operations Manager von Celonis.

Innerhalb von acht Monaten hatte die TripActions Gruppe bereits den Reise- und Eventdienstleister Reed & Mackay übernommen, eine Buchungsplattform für Geschäftsreisen in Zusammenarbeit mit der Lufthansa Group angekündigt und die Lösung TripActions Liquid für das Karten- und Spesenmanagement in EMEA eingeführt. Die Übernahme trägt zum raschen geografischen Wachstum des Unternehmens bei, das inzwischen Niederlassungen in London, Amsterdam, Paris, Dublin, Berlin, Frankfurt, München, Tel Aviv und Lissabon unterhält.

„TripActions ist auf dem besten Weg, die Reise- und Reisekostenabrechnung auf globaler Ebene zu dominieren", sagt Ariel Cohen, Mitbegründer und CEO von TripActions. „Wir haben im vergangenen Jahr in ganz Europa stark investiert und Comtravo ist die perfekte Ergänzung, um unser regionales Angebot als die einzige wirklich globale All-in-One-Lösung für Reisen, Firmenkarten und Spesenmanagement auszubauen."

Über TripActions
TripActions ist die einzige moderne All-in-One-Lösung für Reise-, Firmenkarten- und Spesenmanagement, die mehr als 7.500 Kunden rund um den Globus eine beispiellose Transparenz und Kontrolle über ihre Ausgaben bietet. TripActions und TripActions Liquid werden von Reisemanagern und Finanzteams gleichermaßen geschätzt und nutzen Echtzeitdaten, um Unternehmen dabei zu helfen, Geschäftsreisende zu schützen, Ausgaben zu reduzieren und die Produktivität zu steigern. Erfahren Sie mehr unter www.tripactions.com/de .

Über Comtravo
Comtravo bietet eine moderne, umfassende Geschäftsreiselösung, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen und deren Reisende zugeschnitten werden kann. Die Lösung von Comtravo zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass sie das Beste aus beiden Welten vereint: eine intelligente technische Lösung und die persönliche Betreuung durch Comtravos Reiseexperten.