Eine Quelle für alle Geschäftsausgaben

Verfolgen und verwalten Sie alle Geschäftsausgaben an einem einzigen Ort, um zu wissen, was ausgegeben wurde, überwachen Sie Trends und ergreifen Sie Maßnahmen, wenn die Kosten den Rahmen sprengen.

Überwachen Sie Ausgaben in Echtzeit

Zugang zu Echtzeit-Analysen der Ausgaben unterstützt eine bessere Finanzplanung, Budgetierung und Vorhersage. Dank kontextbezogener Echtzeit-Einblicke in die Ausgabendaten des Unternehmens können Finanzteams Ausgabenverluste reduzieren und genaue Prognosen sowie Möglichkeiten zur Verbesserung von Richtlinien erhalten.

Gewinnen Sie neue Erkenntnisse mit beispielloser Detailgenauigkeit

Interaktive Dashboards helfen den Finanzteams dabei, Trends zu erkennen, Muster zu identifizieren und Anomalien zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erkennen, um schnell auf veränderte Geschäftsbedingungen reagieren zu können. Wenn die maßgeblichen Informationen zur Verfügung stehen, wird die Entscheidungsfindung präziser, flexibler und intuitiver.

Ihre Daten, Ihr Vorgehen

Schlüsseln Sie die Ausgabendaten nach Abteilungen, Regionen, Zeiträumen, Währungen, Verkaufsstellen und Kostenstellen auf. Finanzteams können problemlos Maßnahmen ergreifen, da sie alle benötigten Daten zur Hand haben - von Informationen auf Transaktionsebene bis hin zu End-to-End-Ansichten aller Geschäftsausgaben.

Mehrwertsteuer ausweisen um Unternehmenssteuer zu senken

In Kürze - Finanzverantwortliche können die auf Reisekosten gezahlte Mehrwertsteuer ausweisen, um gegebenenfalls die Steuerzahlungen zu senken. Auf der Grundlage von Richtlinien übermitteln die User ihre Spesen mit Angaben zur Mehrwertsteuer über die TripActions Liquid-App oder die Web-App, die es den Finanzverantwortlichen ermöglicht, alle versteuerten Transaktionen zu melden und entsprechende Erstattungen zu beantragen.

Klügere, datengestützte Entscheidungen treffen

Verwandeln Sie Ausgabendaten in aussagekräftige und umsetzbare Erkenntnisse, um Kosteneinsparungen und Effizienz zu erzielen. Ein transparenter Überblick über die finanzielle Situation Ihres Unternehmens an jedem beliebigen Tag des Monats unterstützt eine vorausschauende Unternehmensplanung und Umsetzung.

“Spesenabrechnungen sind in der Regel eine Belastung für jedes Finanzteam und die Mitarbeiter, die sie einreichen. Deshalb sind wir begeistert von der Mission von TripActions Liquid, Finanzprozesse zu modernisieren, indem Zahlungen und Spesenmanagement in einer zentralen Lösung zusammengeführt werden. Das bahnbrechende Produkt, das TripActions Liquid entwickelt hat, wird Databricks dabei helfen, einen besseren Überblick über unsere Flugausgaben zu erhalten und den Abstimmungsprozess zu beschleunigen - und das alles, ohne dass die Mitarbeiter Zeit und Mühe für die Spesenabrechnung aufwenden müssen.”
– Ryan Meonske, Leiter der Abteilung Strategische Auftragsvergabe und Einkauf, Databricks

One single source of truth for all company spend

Track and manage all business spend in one place to stay on top of what’s been spent, monitor trends, and take action if costs get out of line.

Monitor spend data in real time

Access to real-time spend analytics supports better financial planning, budgeting, and forecasting. With real-time contextual insight of business spend data, finance teams can reduce spend leakage while gaining accurate forecasting and policy improvement opportunities.

Uncover new insights with unprecedented granularity

Interactive dashboards help Finance teams spot trends, identify patterns, and spot anomalies at any given time to respond quickly to changing business conditions. With the most relevant information available, decision making becomes more accurate, agile, and intuitive.

View your data, your way

Drill deeper into spend data across departments, geography, date range, currencies, points of sales and cost centers. Finance teams can easily take action with all the data they need at their fingertips, from transaction-level information to end-to-end views of all business spend.

Make smarter, data-driven decisions

Transform spend data into compelling and actionable insights to drive cost savings and efficiency. Getting a transparent view of your company’s financial condition any day of the month supports responsive business planning and implementation.

“Expenses are typically burdensome to any finance team and the employees submitting them. That’s why we are thrilled about TripActions Liquid’s mission to modernize financial processes by fusing payments and expense management into one central solution. The revolutionary product TripActions Liquid has built will help Databricks gain better visibility into our air spend and accelerate the reconciliation process - all while saving employees the time and hassle of expensing.”
– Ryan Meonske, Head of Strategic Sourcing and Procurement at Databricks

close

See why over 5,000 customers choose TripActions to modernize their Travel and Expense program.